Gastbeiträge & Interviews

 

 

Familienreiseblogs

 

  • planethibbel.comHinter Planet Hibbel steckt Frau Hibbel aka Nadine, die mit Mann und zwei Söhnen (8 und 3) die Welt bereist. In ihrer witzigen Schreibe erzählt sie von ihren Familien-Trips rund um die Welt, bei denen keine noch so nahen und fernen Ziele ausgelassen werden.

 

  • weltwunderer.de Die Weltwunderer reisen am liebsten in Neuseeland – und zwar mit dem Campervan! Aber auch andere Reiseziele stehen auf ihrer Liste. Die Weltwundererfamilie setzt sich übrigens zusammen aus Weltwundererfrau Jenny, Weltwunderermann, Weltwunderertochter („alt genug, um vieles zu verstehen und alles (besser) wissen zu wollen, aber noch nicht zu alt, um als erstes jedes Reiseziel auf seine Spielkompatibilität zu prüfen“), Weltwunderersohn und Weltwundererbaby.

 

  • patotra.comPatotra steht für „Passion to Travel“. Ellen reist mit Mann und drei Kindern (18, 14 und 11). Neben vielen Europatrips gibt es auch Berichte über einige Fernreisen der Familie.

 

  • 4aufeinenstreich.se4 auf einen Streich – das sind Hartmut und seine Frau zusammen mit ihren Kindern (10 und 8). Die Familie lebt schon seit 2000 in Schweden, was sie allerdings nicht daran hindert, auch viele andere Ecken der Welt gemeinsam zu entdecken.

 

  • lets-find-tiggy.comSabrinas Blog Let’s find Tiggy dreht sich neben dem Reisen mit kleinen Kindern auch um das Reisen allgemein und um den alltäglichen Familienwahnsinn. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern (4 und 1) nutzt sie jeden freien Tag zum Reisen, darunter auch viele Wochenendtrips quer durch Deutschland.

 

  • freileben.netStephanie von frei leben / glücklich sein ist alleinerziehende Mutter und bereist zusammen mit ihrem Sohn (5) die Welt. Zur Zeit befinden sie sich auf einer zeitlich unbegrenzten Weltreise, auf der sie versuchen, ohne viel Geld auszukommen. Denn auch um alternative Lebensweisen, wie der Versuch geldfrei zu leben, geht es auf dem Blog.

 

Noch nicht genug Lesestoff? Auf Ellens bunter Liste der Familienreiseblogs findest du bestimmt noch weitere interessante Blogs!