Tiny Traveler

Entdecke die Welt mit Kinderaugen!

Über mich

Hallo, das bin ich!

Christin

Das bin ich!

 

Ich bin Christin, 28, und wohne mit meiner Familie in Hannover. Meine Kinder sind zwei und vier Jahre alt.

Immer, wenn ich genügend Zeit und Geld habe, packe ich meine sieben Sachen und reise. Am liebsten würde ich die ganze Welt sehen und jedes Land der Erde bereisen. Bei einigen Ländern ist das natürlich im Moment eher schwierig. Die fremden Landschaften und Kulturen faszinieren mich. Ich habe ein Faible für Karten. Egal ob Atlas, Landkarte oder Stadtplan – ich könnte mich stundenlang in eine Karte vertiefen und mir ausmalen, wie es wohl in echt dort aussehen mag.

Einer meiner größten Träume ist eine Fahrradtour durch die USA, von der Westküste bis an die Ostküste. Außerdem würde ich gerne einmal in einem Elefantenreservat arbeiten (also eigentlich in mindestens zwei, einmal in Afrika und einmal in Asien).

Da mir die Umwelt sehr am Herzen liegt, würde ich gerne das Reisen mit dem Umweltschutz verbinden. Einen genauen Plan dazu gibt es zwar noch nicht. In meinem Kopf gestalte ich mit Kindern aus allen Ländern der Erde Bücher und Theaterstücke zu den regionalen Themen des Umwelt- und Artenschutzes.

Wenn ich zuhause in Hannover bin, erkunde ich auch hier gerne neue Ecken der Stadt oder schlendere durch „meinen“ Stadtteil Linden, sitze mit einem guten Buch am Maschsee oder mache mit den Kindern die Spielplätze unsicher.

MerkenMerken

  1. Liebe Christin, durch Zufall bin ich auf Deine Homepage gelandet und muss sagen, Du sprichst mir aus dem Herz. Ich bin auch eine Reiselustige und gerade dabei, das Richtige für mich und meine Kleine (mittlerweile 14 Monate und nicht mehr gerade so easy zum reisen) zu suchen. Hätten Lust ab sofort oder auch später oder im August zu verreisen. Hättest Du eine Idee oder Vorschlag.
    Wäre Dir sehr dankbar.

  2. Hallo,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mit machst: http://kindundstudium.wordpress.com/2015/09/03/nominiert-fuer-den-liebster-award-von-schimpfmalmama/

    Liebe Grüße

    Jenny

    • Hallo Jenny,

      vielen lieben Dank, das freut mich sehr! 🙂 Wird aber wahrscheinlich etwas dauern mit der Beantwortung, es stehen gerade noch so viele Artikel in der Warteschleife … 😉

      Liebe Grüße
      Christin

  3. Katrin & Jörg Feder

    20. März 2015 — 17:45

    Wir beneiden Euch schon ein wenig!
    Alles Gute Euch und meldet Euch ab und zu mal.
    Grüße aus Gifhorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2017 Tiny Traveler. Theme von Anders Norén. | Impressum | Datenschutz