Tiny Traveler

Entdecke die Welt mit Kinderaugen!

Von Elefanten und Liebe – ein Elefant für dich

Man sagt, Elefanten vergessen nie. Wenn sie an den Überresten eines Artgenossen vorbeikommen, so halten sie inne und bedenken ihren verlorenen Freund.

 

Einst hatte ich zwei Elefanten, die ich sehr liebte. Einer war groß und rosa, der andere war klein und lila. Ich nannte sie Rosa und Lila. Ich liebte sie über alles in der Welt und wollte niemals mehr ohne sie sein. Doch dann kam er, der schreckliche Tag, an dem mich Rosa und Lila verließen. Mein Vater warf sie beide in die Mülltonne. Zu alt seien sie, zu dreckig und zu kaputt.

 

Kein Mensch kann die Liebe zwischen einem Kind und seinem Kuscheltier nachempfinden, denn diese Liebe ist etwas ganz Besonderes. Und niemand kann den Schmerz nachempfinden, wenn der treue Begleiter verloren geht. Doch die Liebe geht nie.

 

Obwohl mich Rosa und Lila vor rund 20 Jahren verlassen haben, ist die Erinnerung an sie nie verblasst. Ich erinnere ihre saftgrünen Ohreninnenseiten und Rüsselspitzen. Ich erinnere ihren kühlen Stoff, der sich langsam erwärmte, während ich sie kuschelte. Und vor allem erinnere ich die vielen wunderbaren Momente, die ich mit ihnen erleben durfte.

 

Seit dem Verlust von Rosa und Lila habe ich neue Elefanten in mein Herz geschlossen. Nicht als Ersatz, sondern weil sich mein Herz durch die Erinnerungen an Rosa und Lila für alle Elefanten dieser Welt geöffnet hat.

 

An dem Ort, an den kleine Kaiserinnen gehen, wenn sie viel zu früh von uns gehen, dort warten Rosa und Lila auf sie. Dort schenken sie sich gegenseitig Trost, Kraft und Liebe.

 

EinElefantFürDich

 

Ein Elefant für dich.

« »

© 2017 Tiny Traveler. Theme von Anders Norén. | Impressum | Datenschutz